Formel 1: Brasilien-GP LIVE: Doppelführung für RB - Hamilton schon auf P3

4 years ago 48
ARTICLE AD

In Sao Paulo steigt heute das Rennen beim GP von Brasilien. Hier könnt Ihr das 19. Rennen der Formel-1-Saison im Liveticker verfolgen.

Formel 1: Rennen beim GP von Brasilien- Zwischenstand

Runde 11/71
1.Verstappen
2.Perez
3.Hamilton
4.Bottas
5.Leclerc

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Klicke hier für den Refresh der Seite.

Formel 1: Rennen beim GP von Brasilien JETZT im Liveticker

Das Safety Car fährt hinein: Bernd Maiyländer verabschiedet sich vom Asphalt und lässt Verstappen freie Wahl über den Neustart!

Wechsel auf harte Reifen: Im Vorfeld des Rennens hat Pirelli einen frühe Wechsel auf die harten Reifen nahegelegt, da dieser lange durchhält und im Vergleich zum Medium wenig verlieren würde. Die Piloten auf der Strecke bleiben aber trotz Safety Cars ihren gelben Gummis treu.

Tsunodas Frontflügel neben der Strecke: Mit etwas Verspätung fährt das Safety Car hinaus, weil Tsunodas Frontflügel nur knapp neben der Strecke liegt. Das ist nun der ideale Verlauf für Mercedes, weil Hamilton natürlich sofort den Rückstand auf die Red Bulls verkürzt.

Thank you, Valtteri! Hamilton bedankt sich beim Teamkollegen, nachdem dieser ihn nach Ansage des Teams in Runde 1 vorbeilässt.

Neue beste Runde von Lewis Hamilton: Hamilton ist schon auf Position 3! Der Brite wurde brav von Bottas vorbeigelassen und fährt jetzt Rundenzeiten, mit denen er Verstappen drei Zehntel abnimmt. Im Moment sind es aber noch drei Sekunden Rückstand für Hamilton auf Pérez im Red Bull!

Guter Start von Haas: Am Ende des Feldes freut sich Haas über den Start, denn die meist chancenlosen Fahrer konnten sich auf die Positionen 14 und 15 vorarbeiten. Unterdessen musste sich Tsunoda nach einem leichten Zusammenprall mit Stroll in die Box verabschieden und kommt auf der 19 raus.

Neue beste Runde von Max Verstappen: Der Niederländer gibt Vollgas und das Team wird ihn pushen, denn von hinten drängt Hamilton immer weiter nach vorne. Inzwischen hat der Silberpfeil auch schon Sainz überholt!

Boxenstopp von Lando Norris: Zwischen Sainz und Norris gab es beim Start eine Berührung. Dabei hat sich Norris einen Platten eingefangen und muss direkt ans Ende des Felds.

Überholmanöver von Sergio Pérez: Sergio Pérez überholt Valtteri Bottas! Der Finne liefert einen Horrorstart aus Sicht von Mercedes und lässt beide Red Bull vorbei! Hamilton ist bereits auf P6 gesprungen und wird von einem starken Vettel verfolgt!

Verstappen gewinnt den Start! Schon sind die Ampeln aus! Leicht bergauf starten die Fahrer und müssen bei der Anfahrt mit der Bremse arbeiten. Verstappen fährt als Erster in die Kurve und gewinnt den Start gegen Bottas. Pérez ist an Sainz vorbeigefahren und bedrängt Bottas ebenfalls!

Vor Beginn: Die Piloten rollen über den Asphalt, wärmen ihre Reifen auf und werden sich gleich auf ihren Startplätzen positionieren. Aufgrund des Sprint-Qualifyings herrscht heute freie Reifenwahl. Mit Blick auf die heiße Strecke setzen alle Teams auf gelbe Reifen. Lediglich Tsunoda geht ein kleines Risiko ein und startet auf roten Pneus.

Vor Beginn: Bei 24 Grad Celsius Lufttemperatur und 45 Grad Asphalttemperatur rasen die Boliden heute in 71 Runden über die Strecke, um den Grand Prix von Brasilien zu vergeben. Es herrschen beste Bedingungen in Interlagos, einem der wenigen Kurse, der gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird und mit vielen Unebenheiten ausgestattet ist.

Vor Beginn: Weiter hinten im Feld gibt es keine großen Überraschungen. Ausreißer der Mittelfeldteams wie Lance Stroll auf 14 sowie Yuki Tsunoda auf 15 kommen vor. Kimi Räikkönen musste sich hinter Latifi und George Russel auf P18 einordnen. Hinter ihm in der letzten Startreihe stehen wiedermal Mick Schumacher und Nikita Mazepin.

Vor Beginn: Hinter Bottas und Verstappen konnte sich gestern Carlos Sainz einordnen. Der Spanier fuhr ein beeindruckendes Qualifying und hielt letztlich Sergio Pérez hinter sich. Auf Position fünf folgt Lando Norris vor dem zweiten Ferrari, Charles Leclerc. Hinter Pierre Gasly und Esteban Ocon startet schließlich Sebastian Vettel. Der Deutsche konnte sich im Verlauf des Wochenendes sukzessive steigern und erhofft sich heute einige Punkte. Hinter ihm lauert aber bereits Lewis Hamilton.

Vor Beginn: Durch einen guten Start konnte sich Valtteri Bottas gestern die Pole sichern. Während sich Verstappen einige Runden zu lange an Carlos Sainz abmühte, fuhr Bottas einen ausreichenden Vorsprung heraus. Die Rolle des Mercedes für heute ist klar definiert: Red Bull hinten halten. Bestenfalls hält er das Fahrerfeld dabei eng, sodass Teamkollege Hamilton früh aufschließen kann und um die Entscheidung in Brasilien mitfährt.

Vor Beginn: Von ganz hinten musste Lewis Hamilton im gestrigen Sprinttraining starten, ließ sich dadurch aber überhaupt nicht aufhalten. In 24 Runden zog er an fünfzehn Fahrern vorbei und sicherte sich den fünften Platz. Aufgrund einer weiteren Strafe startet er damit von Position zehn. Der Brite dürfte zufrieden sein, konnte er seine Qualitäten auf dem Kurs in Sao Paulo bereits zur Schau stellen. Nun muss er auf die Unterstützung des Teamkollegen hoffen.

Vor Beginn: Gefahren wird auf dem Autodromo Jose Carlos Pace in Sao Paulo. Um 18 Uhr deutscher Zeit schalten die Ampeln für das Rennen auf Grün.

Vor Beginn: Hallo und herzlich willkommen zum Rennen beim Großen Preis von Brasilien.

Formel 1: Rennen beim GP von Brasilien heute im TV und Livestream

Sky ist für die Übertragung des Rennens in Brasilien verantwortlich. Um 16.30 Uhr melden sich zur Vorberichterstattung auf Sky Sport F1 HD und Sky Sport UHD Kommentator Sascha Roos und Experte Timo Glock.

Wer die Session im Livestream von Sky schauen möchte, hat dafür zwei Möglichkeiten: zum einen das SkyGo-Abonnement, zum anderen das SkyTicket.

Formel 1: Der WM-Stand vor dem Rennen beim GP von Brasilien

Pos.FahrerTeam
1

Valtteri Bottas

Mercedes
2

Max Verstappen

Red Bull
3

Carlos Sainz

Ferrari
4

Sergio Perez

Red Bull
5

Lando Norris

McLaren
6

Charles Leclerc

Ferrari
7

Pierre Gasly

AlphaTauri
8

Esteban Ocon

Alpine
9

Sebastian Vettel

Aston Martin
10

Lewis Hamilton

Mercedes
11

Daniel Ricciardo

McLaren
12

Fernando Alonso

Alpine
13

Antonio Giovinazzi

Alfa Romeo
14

Lance Stroll

Aston Martin
15

Yuki Tsunoda

AlphaTauri
16

Nicholas Latifi

Williams
17

George Russell

Williams
18

Kimi Räikkönen

Alfa Romeo
19

Mick Schumacher

Haas F1
20

Nikita Mazepin

Haas F1
Read Entire Article